Aktuelles

In jeder Ehe tauchen früher oder später Probleme auf. Auch, wenn man den Partner zu Beginn der Beziehung als Traumprinzen oder Traumfrau angesehen hat, zeigt sich mit der Zeit, dass zwei Menschen nicht in allen Bereichen perfekt miteinander harmonieren können. Probleme in der Ehe schleichen sich oft ein und entwickeln sich erst allmählich zu ernsthaften Ehekrisen. Die Ursachen können vielfältig sein, doch gibt es für beinahe jedes Problem auch eine Lösung.

Für manche Paare ist Eifersucht ein Störfaktor, der in keinster Weise akzeptabel ist und für andere ein schmeichelndes Zeichen der Liebe. Fakt ist, dass Eifersucht nicht selten in einer handfesten Ehekrise endet. Aber woran liegt das und was kann ein Paar gemeinsam dagegen tun?

Wenn der Haussegen dauernd schief hängt, kann eine Paarberatung oder Eheberatung hilfreich sein. Doch wer kann mir wirklich weiterhelfen? Zu wem soll ich gehen? Was für Alternativen habe ich auf der Suche nach Hilfe und Beratung für meine Partnerschaft oder Ehe? Reicht uns eine einfache Beratung oder benötigen wir mehrere Therapiesitzungen?

"Freizeit ist kostbar. Deshalb brauche ich Freiraum," steht im Prospekt. Und weiter: "Ich geniesse ihn mit allen Sinnen, lasse mich verwöhnen, lasse mich fallen. Ich stehe auf, bin hellwach, atme Sonne und neue Eindrücke. Puravida Resorts geben mir die Möglichkeiten, die ich suche. Rund um die Uhr darf ich hier tun, wonach mir der Sinn steht, oder ganz einfach mal gar nichts."

Die kalte Jahreszeit hat uns wieder! Fehlendes Tageslicht, Schnee, Frost und Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt, lassen viele Paare wieder vermehrt in die eigenen vier Wände ziehen. Die meisten Menschen schätzen Häuslichkeit in Ihrer Partnerschaft, denn Sie schafft Vertrautheit, Rituale und Routine und gibt uns so das Gefühl von Geborgenheit.

ehe.de hat einige Anregungen für Sie zusammengestellt, wie Sie es sich zuhause so richtig gemütlich machen können…

Juliette Boisson, arbeitet als Heilpraktiker für Psychotherapie, Coach & Beraterin in München. Ihre Schwerpunkte liegen in der Paartherapie und Beratung, dem Liebeskummer und Single Coaching und allen Themen, die Beziehungen bewegen. Ihre Münchner Praxis befindet sich am Gärtnerplatz. Wir haben Juliette Boisson zum Interview gebeten. 

Das Wetter war schön, und wir wollten in einen Attraktionspark mit nicht zu langer Anreise. Somit entschieden wird uns für das Phantasialand in Brühl.

Das Berufungsgericht in Kalifornien hat das Verbot der Ehe gleichgeschlechtlicher Lebenspartner in bis zu fünf zusätzlichen Bundesstaaten aufgehoben. Durch einen juristischen Trick hat das Oberste Gericht der Vereinigten Staaten von Amerika somit den Weg geebnet, dass in immer mehr Bundesstaaten eine Homo-Ehe rechtlich möglich wird. 

Skiathos weckt in uns warme Gefühle. Das ist die Insel unserer Verlobung. Also haben wir uns dafür entschieden, unseren zweiten Hochzeitstag dort zu feiern. Auf der Insel verbringen hauptsächlich Engländer Ihren Urlaub. Das liegt vielleicht auch darin, dass fast alle Einheimische Englisch sprechen. Ab und an haben wir aber auch ein paar Deutsche getroffen. 

Am Anfang sind wir verliebt. Ein äußerst verzückender Zustand. Wir sind „außer uns“, machen lauter „verrückte Dinge“, fühlen uns so unendlich lebendig und mit allem verbunden. Wer sie einmal erlebt hat, wünscht sich diese Leichtigkeit immer wieder. Psychologen sehen allerdings das Verliebtsein kritisch. Manche bezeichnen es sogar als eine psychische Störung (z. B. Professor Rene Diekstra).